Projektdetails Dachsanierung Eltinger Str. Sindelfingen

Im Auftrag der WEG wurde eine Energetische Dachsanierung sowie Abdichtungsarbeiten am Gebäudesockel und der Garagen umgesetzt.

Im Verlauf der Sanierung wurden die innenliegenden Dachrinnen demontiert und die Dachvorsprünge an Traufe und Ortgang vergrößert. Die Energetische Sanierung wurde sowohl als Zwischensparrendämmung als auch als Aufsparrendämmung ausgeführt, da seitens der Eigentümer der Erhalt von Dachflächenfenstern vorgegeben war.

Um die geforderten Werte für den KFW- Zuschuss zu erreichen wurden eine 180 mm dicke Mineralfaserdämmung sowie eine 80 mm dicke PU-Dämmung verbaut.
Die erforderlichen Blecharbeiten wurden in Titanzink ausgeführt und die Ziegelfarbe wurde in einen hellen Grauton gewählt.
Die Fassade erhielt einen neuen Anstrich und auch die aus den 1970er Jahren stammenden, dunkelbraunen Eternitplatten der Fassade wurden mit einem Farbanstich überarbeitet.