Projektdetails Lotterbergstraße Stuttgart-Weilimdorf 

Es erfolgte ein energetischen Dachsanierung nach Vorgaben der EnEV inkl. Erneuerung der Lichtbänder und der Entwässerung.

Auf einer Dachfläche von ca. 7.000 qm wurde der Bestandsaufbau (Abdichtung und Dämmpaket) vollständig zurückgebaut. Der Rückbau erfolgte aufgrund der Asbestbelastung der Bitumenschweißbahn nach Vorgaben der TRGS 519. Ebenso wurden die Bestandslichtbänder demontiert und die Hauptentwässerung ertüchtigt. Nach Montage der neuen Lichtbänder wurde ein neuer Schichtenaufbau bestehend aus Abdichtung und Dämmung nach Vorgaben der EnEV eingebaut. Parallel dazu wurden Teilflächen der angrenzenden Blechfassaden unter Berücksichtigung der Vorgaben der TRGS 519 erneuert.

Die Arbeiten erfolgten unter Teilnutzung bzw. parallelen Baustellenbetrieb in der Halle, so dass umfangreiche Abstimmungen zu Schutzmaßnahmen und Logistik erforderlich waren.

Die Bauzeit betrug ca. 14 Monate.